22.9.11

Yoga-Meditation-Grundlagen-Informationen


Es gibt vier grundlegende Arten von Yoga, die Karma-Yoga, Bhakti Yoga, Jnana Yoga, und Raja Yoga. Es gibt auch weitere verschiedene Arten von Yoga, Tantra-Yoga und Sahaja Yoga. Während jeder andere Typ von Yoga offensichtlich die Unterschiede vom Rest hat, haben die Grundlagen aller Arten von Yoga allgemeine Gemeinsamkeiten.

Was sind die Grundlagen von Yoga-Meditation?

Die östlichen Praktiken der Yoga-Meditation betreffen die Verringerung der Belastung und positive Formen der Ausübung. Das zentrale Nervensystem, Hormonsystem und das Verdauungssystem sind die drei grundlegenden Systeme, denen Schwerpunkt Yoga Meditation und Yoga soll ein Klima der dynamischen und verstanden Frieden in sich selbst zu erstellen, indem Sie sanft dehnen den Körper und Massieren der inneren Organe. Es gibt eine enorme Anzahl von gesundheitlichen Vorteile, die Sie erhalten, von der Teilnahme an Yoga-Meditation.
Yoga verbessert Flexibilität und Muskel Beweglichkeit, stärkt und Töne Ihre Muskeln, erhöht Ausdauer, lindert Rückenschmerzen, erhöht die Lebensfähigkeit, verbessert die Funktion des Gehirns, verbessert die Verdauung und Ausscheidung, Cholesterin-und Blutzucker sinkt, verbessert die Durchblutung und Stiefel Immunantwort.

Yoga-Meditation
Die oben angegebenen Links sind eine 16-Seiten-Beschreibung der Yoga-Meditation, die den Prozess, und einfache Sprache erklärt.

Yoga-Meditation ist nicht wirklich eine separate Aspekt des Yoga, aufgrund der Tatsache, dass Yoga Meditation ist. Jedoch wird der Begriff Yoga Meditation hier unterscheiden zwischen Yoga-Meditation und die jetzt landläufigen Meinung, die körperlichen lagen Yoga geht verwendet. Yoga und Yoga-Meditation ist einen vollständigen Prozess für sich, nur ein kleines, aber nützliche Teil davon an den physischen Körper betrifft.

In der Yoga-Meditation des Himalaya-Tradition eine systematisch arbeitet mit Körper, Atem, Sinne, die verschiedene Ebenen des Geistes, und dann geht darüber hinaus, in die Mitte des Bewusstseins. Die Wissenschaft des Yoga-Meditation, wie gelehrt von den Himalaya-Salbei ist bereits eine ganze, vollständige Wissenschaft, die im Laufe der Zeit in kleinere Stücke zerrissen worden ist. Einzelnen Teile haben manchmal (leider) wurde aus der gesamten Yoga-Meditation, bestimmten trennen Sie Namen, ausgeschnitten und lehrte als einzigartige Systeme der Meditation.

Yoga-Meditation die Himalaya-Tradition ist ganzheitlich, befasst sich nicht nur systematisch mit allen Ebenen, sondern umfasst auch eine breite Palette von Methoden, einschließlich Meditation, Betrachtung, Gebet und Mantra, sowie die vorbereitenden Praktiken, die dazu führen. Yoga-Meditation auch untersucht alle Ebenen der Realität und Eigenbau, einschließlich die Gross (Vaishvanara), subtile (Taijasa), kausale (Prajna) und die Absolute (Turiya), wie Sie sich im Mantra OM. Schließlich führt Yoga-Meditation, die direkte Erfahrung der ewige, absolute, reine Zentrum des Bewusstseins.

Die Yoga Sutras von Patanjali ist eine Hauptquelle für die Praxis von Yoga-Meditation Lernen. Die Feinheiten des Yoga Meditation beschrieben und lehrte Angesicht zu Angesicht, wie es ein Oral Tradition ist. Hoffentlich werden die viele Artikel auf SwamiJ.com Ihr Verständnis und die Praxis der Yoga-Meditation verbessern. Es enthält einen knappen Überblick über Anfang, Mittelstufe und fortgeschrittene Yoga Meditation.

In der Himalaya-Tradition Yoga-Meditation beschränkt sich nicht auf nur die Yoga Sutras, aber auch Vedanta und interne Tantra, beim auch bestätigen, dass die Praktiken auch in vielen anderen Quellen enthalten sind. Yoga-Meditation beinhaltet auch den Prozess der Kundalini Erwachen, und dies in einer Reihe von Seiten auf der Website beschrieben ist.

Yoga-Meditation ist keine Religion, obwohl einige der Grundsätze in den verschiedenen Religionen enthalten sind.





fb comments
Iyengar Yoga Berlin Template by Blog Oret